Skip to content

Mehr Leistung in der Beziehung

Written by

Potenzprobleme Beziehung

Partnerschaftliche Beziehungen zwischen Menschen sind ein nicht wegzudenken der Teil unserer Kultur, den es bereits so lange gibt wie es auch Menschen gibt. Was so selbstverständlich klingt, ist es allerdings keinesfalls. Immer wieder finden wir uns Herausforderung gegenüber wieder, die es zu meistern gilt. Vielleicht haben sie auch selbst schon einmal gedacht: wie viel einfacher wäre es jetzt einfach alleine. Immer wieder gilt es sich abzustimmen, den anderen zu verstehen und auch Wünsche, Erwartungen und Leidenschaften angemessen eingehen zu können.

Die drei wichtigen Säulen einer guten Beziehung

Generell lassen sich in einer Beziehung mehrere wichtige und zentrale Säulen thematisch gegenüber abgrenzen, die es zu berücksichtigen gilt. Erst wenn wir alle Säulen im Einklang miteinander betrachten, ist sowohl die partnerschaftliche Beziehung generell als auch die Beziehung auf sexueller Basis liebenswert und erfolgreich.

Vertrauen

Als erste grundlegende Säule ist das Thema Vertrauen zu nennen. Ohne Vertrauen geht gar nichts. Denn das würde bedeuten, dass wir ständig, also rund um die Uhr versuchen wollen, unseren Partner zu kontrollieren und in allem mit sprechen zu können. Vertrauen ist so nach gleich zu setzen mit loslassen und Freiheiten zulassen. Achten Sie also immer darauf, dass sie sich gegenseitig vertrauen schenken, ein offenes Ohr haben und bereit sind für ein Gespräch. Nur wer häufig und ausreichend miteinander redet und darauf vertraut, dass der andere nur das Beste in sich trägt, kann auf Dauer auch eine gute Liebesbeziehung führen.

Interesse

Ebenso wichtig ist das ganze Thema Interesse. Es geht darum, dass wir aufrichtig zugewandt dem anderen gegenüber sind und uns dafür interessieren, wie es dem anderen geht. Hierzu gehören nicht nur Hobbys und Leidenschaften oder gemeinsame Interessen zu finden und zu pflegen. Es geht auch darum, sich ernsthaft dafür zu interessieren, was den anderen beschäftigt und wie es ihm geht. Auch wenn wir uns manchmal andere Dinge vorstellen könnten, auf die wir gerade mehr Lust haben, so ist es wichtig, zu akzeptieren dass ein Partner gerade in eine ganz andere Richtung blickt.

Toleranz

Damit kommen wir direkt zu einem weiteren Punkt: die Toleranz. Erst wenn wir lernen, dass wir den anderen so nehmen, wie er ist, entsteht eine glückliche Partnerschaft. Wir tolerieren uns gegenseitig. Das bedeutet, dass wir den anderen nicht genauso haben möchten wie wir selber sind. Im Gegenteil, wir freuen uns an der Andersartigkeit und über jede individuelle Art des Partners. Dies macht nicht nur unser gegenüber glücklich und uns selbst sondern ist auf Dauer auch viel interessanter.

Erfülltes Liebesleben

Wenn wir diese drei Säulen erkennen und als richtig erachten und pflegen, sind wir ein ganzes Stück weiter in die richtige Richtung für ein erfülltes Liebesleben. denn nicht zuletzt gehört auch das Teilen des Bettes und die ganze sexuelle Komponente mit dazu. Gerade im Sexleben ist Vertrauen, Interesse und Toleranz extrem wichtig. Denn wir haben auch hier große Erwartungen aneinander. Wie gehen wir damit um, wenn wir nicht die Befriedigung bekommen, die wir uns wünschen? Wird es uns gelingen, offen darüber zu sprechen? Viele Menschen haben zum Beispiel Probleme, sich im Sexleben auf einander einzulassen oder offen über Probleme mit ihrer Potenz zu sprechen. Achten Sie immer auf ein gutes ausgeglichenes Verhältnis der drei Säulen und sie werden ein besseres Verhältnis zu ihrem Partnern in allen Belangen haben.

Next article

Bestway Pool - jetzt kann der Sommer kommen